

Hotelaufzug
WIR RÄUMEN HÖHENBEGRENZUNGEN AUS DEM WEG UND HALTEN GLEICHZEITIG DIE HÖCHSTE QUALITÄT EIN.
Zuverlässigkeit von Aufzügen
Betriebssicherheit
Beste technische Eigenschaften
Attraktive Gerätepreise
Europäische Hersteller

GLOBAL GLOBAL-LIFT ANGEBOT
Hotelaufzüge
Heutzutage kommt kein Hotel mehr ohne einen Aufzug aus. Das spart Zeit und ist bequem. Er bietet Komfort für Gäste, die viel Gepäck mit sich führen und es auf die Etage bringen müssen, und für das Hotelpersonal, das sich ebenfalls effizient zwischen den Zimmern bewegen muss. In Hotels mit mehreren Stockwerken ist ein Aufzug eine Notwendigkeit, um das Personal und den Wäschewagen oder den Zimmerservice unterzubringen.

GLOBAL GLOBAL-LIFT ANGEBOT
Hotelaufzug - was ist wissenswert?
Der Hotelaufzug sollte modern, zuverlässig und sicher sein, da er das Hotel selbst repräsentiert. Bevor der Gast sein Zimmer sieht, geht er in die Lobby und fährt mit dem Aufzug in das Stockwerk, in dem sich sein gebuchtes Zimmer befindet. Es ist wichtig, dass er sauber und aufgeräumt ist, und ein zusätzlicher Bonus für die Gäste ist ein Spiegel, in dem sie sich selbst betrachten können. Die Schalttafel sollte klar und deutlich sein, so dass der Besucher keine Schwierigkeiten hat, die richtige Etage auszuwählen, zu der er gehen möchte. Auch die Zuverlässigkeit ist wichtig. Eine knarrende Tür könnte den Besucher verunsichern und von der Benutzung abhalten. Außerdem ist es von Vorteil, wenn die Wartezeit auf den Hotelaufzug so kurz wie möglich ist. Niemand mag es, ungeduldig zu sein und Zeit zu verlieren. Es ist zwingend erforderlich, den Aufzug regelmäßig warten zu lassen, um die Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass man im Aufzug stecken bleibt. Ein solches Ereignis könnte einen sehr negativen Einfluss auf die Meinung der Reisenden haben. Eine interessante Lösung für Hotelaufzüge ist ein spezieller Kartenleser, der von Besuchern und Personal gehalten wird. Ein Besucher könnte den Aufzug durch Einstecken seiner Karte, die er an der Rezeption erhält, benutzen, und die Karte würde ihm das richtige Stockwerk vorschlagen, während das Hotelpersonal Zugang zu den von den Gästen nicht benutzten Bereichen hätte.
IST EIN HOTELAUFZUG OBLIGATORISCH?
Die europäischen Vorschriften für das Hotelgewerbe verlangen einen Aufzug in Hotels, die als Vier- und Fünf-Sterne-Hotels bezeichnet werden. Darüber hinaus hängen die Anforderungen an einen Aufzug von der Anzahl der Stockwerke des Hotels ab. Ein Fünf-Sterne-Hotel muss über einen Hotelaufzug verfügen, wenn es mindestens zwei Stockwerke hat, während für ein Hotel mit einem niedrigeren Standard, einem und zwei Sternen, diese Anforderungen erst ab dem fünften Stockwerk gelten.WELCHE ARTEN VON AUFZÜGEN GIBT ES IN EINEM HOTEL?
- Personenaufzug – ein Standardaufzug, der Personen in ein bestimmtes Stockwerk befördert. Er sollte der Qualität der Dienstleistungen des Hotels entsprechen. Er kann von jedem genutzt werden.
- Lastenaufzug – für den Transport schwerer Gegenstände wie Lieferungen von Lebensmitteln, Bettzeug oder neuem Möbel. Normalerweise nur für das Personal bestimmt. Er ist viel größer, aber auch langsamer.
- Speiseaufzug – wenn das Hotel eine Verpflegungsoption anbietet, können wir für einen effizienteren Service, wie z. B. das Servieren des Frühstücks auf die Zimmer, einen Speiseaufzug für den Transport von Mahlzeiten einsetzen. Das Essen muss warm geliefert werden, daher ist die Zeit knapp und ein solcher Aufzug kann Zeit sparen. Darüber hinaus müssen sanitäre Standards und eine einwandfreie Sauberkeit eingehalten werden.
- Feuerwehraufzug – der Feuerwehraufzug, der weniger verbreitet ist, dient dem sicheren Transport von gebrechlichen oder behinderten Personen im Falle eines Notfalls, z. B. eines Brandes.